RegistrierenPW verloren
» Forum » Über uns » Gildensatzung » Gildensatzung

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /mnt/web116/c1/54/52003154/htdocs/rising-thunder.de/ilch/include/includes/func/bbcode.php on line 236 Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /mnt/web116/c1/54/52003154/htdocs/rising-thunder.de/ilch/include/includes/func/bbcode.php on line 236
Gildensatzung
Ben
Arbeitsloser

User Pic

Posts: 64
# 04.09.2007 - 19:35:53
    zitieren



Die Gilde RisingThunder stellt sich vor:

RisingThunder ist eine PVE-Raidgilde mit derzeitig drei Raidabenden (Mi,Do,So). Vorankommen im PVE-Content steht im Vordergrund, d.h. PVP kann gerne betrieben werden, solange es nicht zu Konflikten mit dem Raidbetrieb führt.
Wer sich nur schnell ausrüsten lassen möchte oder langfristig nur gelegentlich an Raids teilnehmen kann ist hier fehl am Platz.



Ziele der Gilde:

- erhalten eines raidtauglichen Kaders

- Gemeinsames Erleben und Meistern des Spielcontents

- Gemeinsames raiden in den Raidinstanzen



Dabei gilt folgender Kodex:

- Gemeinsame Interessen stehen über eigenen Interessen.

- Freundschaftlicher Umgang mit allen Spielern innerhalb der Gilde.

- Streitereien und Probleme werden in einem persönlichen Gespräch geklärt.

- Miteinander, nicht gegeneinander.

- Um etwas zu erreichen, muss man auch etwas investieren. Bei Raids sind Elixiere/Fläschchen sowie Buff Food absolute Pflicht.

- PVE-taugliche Skillung und Verzauberungen, sowie Sockelungen.

- Aktive Beteiligung an den Raids.



Was wir nicht haben wollen:

- (post-)pubertärer Zwangsvulgarismus in Text oder Wort.

- Egoismus und Itemgeilheit.

- Nörgeleien und Motzereien, sowie unkonstruktive Kritik.



Gildengliederung

Der Gildenrat

Der Gilderat ist gegliedert in einen Gildenmeister und derzeit 3 Offiziere.

Gildenmeister: Thysos

Offiziere: Jagganot, Knarfie, Ulbat

Raidleitung: Gildenrat

Die Mitglieder

Ritter: alle aktiven Mitglieder mit hoher Raidbeteiligung

Knappe: Mitglieder, die bei einem Großteil der Raids teilnehmen

Adjutant: Mitglieder die aus beruflichen oder privaten Gründen nur sehr weniger raiden können, bzw. ein längere Pause hinter sich haben.

Probezeit: Bezeichnung erübrigt weitere Ausführungen.

Auf Eis: Mitglieder, die aus diversen Gründen eine Pause eingelegt haben.

Ehrenmitglied: Mitglieder, die sich in besonderem Maße um die Gilde verdient gemacht haben, aber nicht mehr aktiv am Gilden-/Raidgeschehen teilnehmen können.

Inaktive Mitglieder

Mitglieder die länger als 6 Monate nicht online sind, ohne dafür einen Grund angegeben zu haben, werden aus der Gilde genommen.


Raidregeln:

Raidvorbereitung:

Da wir eine Raidgilde sind, ist optimale Raidvorbereitung Pflicht für unsere Mitglieder.
Jeder Raidteilnehmer hat eine für den ganzen Abend ausreichende Menge an Elixieren/Fläschchen und Buff Food mit sich zu führen und diese auch zu benutzen. Wer kein Fläschchen benutzt kann alternativ 2 passende Elixiere nutzen.
Desweiteren wird erwartet, dass die betreffenden Klassen encounterabhängige Tränke wie beispielsweise Tempotränke dabei haben und diese auch benutzen.
Das Vorhandensein einer ausreichenden Menge Reagenzien zum buffen, Heil- und Manatränke ist eigentlich selbstverständlich, aber soll hier nochmals erwähnt werden.

Raidzusammensetzung:

Die Raidleitung wird sich stets bemühen ein passendes Setup für die jeweilige Instanz zu erstellen. Dies beinhaltet leider auch, dass an manchen Tagen der Eine oder Andere zuhause bleiben muss. Allerdings besteht auch die Raidleitung nur aus Menschen und so dürft ihr uns gerne darauf aufmerksam machen, wenn wir euch wiederholt zu Hause lassen.

Raidverlauf:

Wir erwarten von allen Raidteilnehmern volle Konzentration. Wer nebenbei andere Dinge tun möchte, sollte sich überlegen ob er sich für den Raid anmeldet.

Es besteht für alle TS Pflicht mit Push-to-talk. Während Bosskämpfen gilt TS-Disziplin. Nur wer während eines Encounters etwas sagen muss spricht. Der Rest schweigt. Die Ansagen der Raidleitung sind während des Raids Gesetz. Anmerkungen können nach dem Raid geäußert werden oder nach Aufforderung durch die Raidleitung. Ewiges diskutieren hält nur auf und führt zu abnehmender Konzentration.

Falls jemand während des Raids AFK gehen muss oder ein Problem hat, ist dies der Raidleitung mitzuteilen.

Sollte eine oder mehrere Person(en) vom Raidleiter kritisiert werden, sollte dies ernst genommen werden. Kritik ist keine Beleidigung, und sollte dementsprechend auch nicht persönlich genommen werden. Es werden keine Diskussionen während des Raids darüber stattfinden. Sollte die Kritik zu unrecht ausgesprochen werden, bitten wir dies zunächst hinzunehmen und nach dem Raid mit der Gruppe zu besprechen, was wir besser machen könnten. Außerdem gibt es unser Forum in dem wir unser Brainstorming auch ohne, dass alle gleichzeitig anwesend sein müssen abhalten können.

Es wird zu passender Zeit, meist nach der Hälfte des Raids eine Pause von ca. 10mins geben.



ADDONS:

Damage-Meter, Recount, etc.:

Das Posten von Damange-Metern jeder Art im Gilden-, oder Raidchat ist streng verboten, da dies nichts anderes darstellt als Angeberei bzw. Bloßstellung. Wer zu statistischen Zwecken ein solches Addon laufen hat, kann dies tun, allerdings gilt es zu bedenken, dass es nicht darum geht auf Platz 1 eines Addons zu stehen. Wichtig ist, wieviel Schaden der Raid macht und nicht der Schaden von Einzelpersonen. Die Jagd auf Platz 1 führt nicht selten dazu, dass man die sonstigen Aufgaben seiner Klasse vernachlässigt, was einen nicht erstrebenswerten Zustand darstellt.

PFLICHTADDONS für alle Klassen:

Wir erwarten, dass ihr BigWigs bzw. Deadly Boss Mods, Omen und Ora2 installiert und aktuell haltet und evtl. erforderliche auf einen Boss zugeschnittene Zusatzaddons. Sollte dies nicht der Fall sein, sehen wir uns gezwungen denjenigen durch ein anderes Mitglied gegebenenfalls auszutauschen.

Klassenspezifische PFLICHTADDONS:

Smartbuff oder Decursive (Magier, Priester, Druiden, Paladine)
Grid (alle Heiler; ob ihr die Möglichkeiten voll ausschöpft bleibt jedem selbst überlassen)
PallyPower (Paladine)


DKP

Die DKP Punkteverteilung sieht folgendermaßen aus:

• 10 DKP pro angefangene Stunde
• 10 DKP pro Firstkill


Lootvergabe

Allgemeines:

E in Ritter kann maximal –450 DKP, ein Knappe maximal –300 DKP haben und ein Probemitglied –250 DKP haben. Wer negativ DKP hat kann grundsätzlich nur 5 DKP auf einen Gegenstand bieten und muss hoffen, dass kein anderes Raidmitglied mehr bietet. Ausnahmen stellen hierbei die aktuellen Tokens dar, da diese einen Festpreis haben. Mitglieder (egal welchen Rangs) die ihre Negativgrenze erreicht bzw. überschritten haben können keine Items erhalten bis sie wieder innerhalb der Grenzen liegen.

Für die aktuellen Tokens in den 25er Raids:

Für die alten T7,5 Tokens:
- 10 DKP für sämtliche T7,5 Tokens

Für Ulduar Tokens:
- 10 DKP für sämtliche T8,5 Tokens

Für Trophäen des Kreuzuges
- 10 DKP Festpreis

Für T10 ICC Tokens
- 100 DKP Festpreis

Für heroische T10 ICC Tokens
- 250 DKP

Alle Tokens für Second kosten 10 DKP.

Hier gilt die Regelung Ritter hat immer Vorrang vor Knappe und Knappe hat immer Vorrang vor einem Adjutanten und dieser wiederum vor einemProbemitglied! Dem DKP Leader wird zuerst das Item angeboten. Passt dieser kommt der DKP-zweite an die Reihe. Sollten alle Ritter gepasst haben bekommt der DKP Leader der Knappen das Vorkaufsrecht und so weiter. Bei gleichen DKP entscheiden die Würfel.
Sollten alle Ritter, Knappen und Probemitglieder gepasst haben wird das Ganze als Zweitequip. für 10 DKP Festpreis ausgegeben. Bei mehreren Interessenten wird gewürfelt um zu entscheiden wer den Gegenstand erhält.

Urtümliches Saronit
- Pro Stück 25 DKP
- ~50% Raidbeteileigung gemäß 30,60,90 Regelung
- nachweisen das man die übrigen Mats hat
- es wird kein Saronit zum Kauf von Rezepten herausgegeben

Kugeln des Kreuzfahrers, Runenbeschriebene Kugel:
- Pro Kugel 5 DKP

Da diese Items enorme Verbesserungen darstellen, soll durch die Anwendung der 50%-Klausel gewährleistet sein, dass die Kugeln direkt den Leuten zu Verfügung stehen, die sie erspielt haben bzw. lässt sich auch so argumentieren, dass ein Gecrafteter Gegenstand nur dann dem Raid etwas bringt, wenn die Member, die diese erhalten auch da sind.



Schlüssel:

Für Schlüssel bzw. deren Questgegenstände würfeln zuerst Ritter und Knappen. Sollte kein Ritter und kein Knappe diesen Gegenstand mehr benötigen werden Probemitglieder aufgefordert zu würfeln.

Das Bietsystem:

Für alle Gegenstände außer den oben erwähnten T-Tokens gilt unser Bietsystem. Startgebot liegt bei 5 DKP. Bis zu 50 DKP wird in 5er Schritten geboten. Danach nur noch 10er Schritte. Das Bieten endet sobald nur noch ein Interessent übrig ist.
Hier gibt es keine Regelung Ritter vor Knappe vor Adjutant oder Probemitgliedern, jedoch können Knappen nur maximal 80% und Probemitglieder maximal 60% ihrer DKP bieten.

DKP-Grenze:

Die DKP-Grenze beträgt 1000 DKP. Sollte jemand darüber kommen, werden für teilgenommene Raids keine DKP-Punkte mehr angerechnet bis der- bzw. diejenige wieder unter der Grenze liegt.

Beim Anlegen gebundene Items

können für Twinks erwürfelt werden wenn,

* es keinen First oder Second Need gibt
* die Gilde keinen Need hat (z.B. wenn der Kontostand der Gildenbank nahe 0 ist und das Item verkauft werden könnte, um dies zu ändern)
* derjenige den Ritterstatus hat
* der Twink 80 ist und auch gespielt wird
* derjenige noch kein BoE Item für einen Twink bekommen hat
* Items dürfen natürlich nicht an dritte weitergegeben oder verkauft werden

Rangaufstieg und Ritterstatus:

Probemitglieder werden nach einer eventuellen Aufnahme nach 4 Wochen zum Knappen befördert.
Um Ritter zu werden müssen Knappen auf eine Mindestraidbeteiligung von 60% innerhalb der letzten 30 Tage kommen. Ein Ritter wird zum Knappen degradiert, falls dieser es nicht schafft innerhalb von 60 Tagen auf die obige Raidbeteiligung zu kommen.
Jeder Spieler mit einer Raidbeteiligung von unter 35%, in den letzten 30 Tagen bekommt den Gildenrang "Adjutant". Ritter und Knappen haben gegenüber Adjutanten Vorrecht auf Loot. Adjutanten dürfen 50% ihrer DKP bieten.


Maincharwechsel:

Mitglieder, die ihren Mainchar wechseln verlieren sofort ihre gesamten DKP und werden falls sie Ritter waren zu Knappen. Des weiteren wird einem Wechsel nur noch zugestimmt, wenn die neue Klasse von der Gilde aktiv gesucht wird und dadurch kein Engpass bei der alten Klasse im Raid entsteht!
Eine Ausnahme hiervon stellt ein von der Gildenleitung direkt angeregter Wechsel der Klasse bzw. Skillung dar. Der Char verliert hierbei nicht seinen Ritterstatus (falls vorhanden) und seine DKP werden lediglich um 25% (abgerundet) reduziert. Dies geschieht aus Fairnessgründen gegenüber den derzeitigen Spielern innerhalb der Klasse bzw. Skillung.



DKP-Strafen und Nutzung des Raidplaners:

Die Benutzung unseres Raidplaners (entweder An- oder Abmeldung) ist Pflicht. Wer diesen nicht benutzt bekommt eine Strafe von 10% seiner aktuellen DKP, mindestens aber 50 DKP.

Wer andauernd zu spät zu Raids erscheint und dies nicht vorab im Raidplaner einträgt bzw. es bei einem Mitglied des Gildenrats meldet, muss mit einer DKP-Strafe in Höhe von 10 DKP leben.

Andauerndes AFK sein im Raid bzw. schlechte Raidvorbereitung (Rüstung nicht auf 100% zu Raidbeginn, fehlende Elixiere/Fläschchen oder fehlendes Buff Food) werden mit DKP von mindestens 10 DKP und höchstens 50 DKP geahndet. Wer aus gesundheitlichen oder privaten Gründen kurz AFK gehen muss, hat dies bei der Raidleitung anzumelden und muss nicht mit einer Strafe rechnen.

Fremdraiden. Wer trotz gesperrter IDs (immer bis Sonntag 24:00 oder bis wir die betreffende Instanz gecleart haben) mit einer anderen Gilde oder ähnlichem raidet muss mit einer DKP-Strafe von mindestens 50 DKP oder härteren Maßnahmen rechnen.

Gesperrte IDs sind:

- Prüfung des obersten Kreuzfahrers (PdK normal freigegeben)
- Eiskronenzitadelle
- Rubin Sanktum

Alle 10er IDs sind freigegeben.

Grundloses Verlassen des Raids ohne dies vorab mit einem der Raidleiter abzuklären wird mit dem Abzug von 50 DKP bestraft.

Mitglieder, die die Gilde verlassen, verlieren sofort 50% ihrer DKP und werden einen Rang zurückgestuft, falls sie wieder eingeladen werden. Wer erst nach zwei Wochen oder mehr wieder zurück möchte verliert sämtliche DKP (startet bei 0 DKP!) und wird wie ein ganz normales Probemitglied behandelt, falls er überhaupt wieder eine Chance erhält.



Gildenleben

Wir achten auf ein aktives Teilhaben am Gildenleben, Leute die nur zu den Raids kommen und ansonsten ihr eigenes Ding machen, bzw. off sind, werden längerfristig nicht geduldet. Dies bedeutet nicht, dass ihr nur eure Mainchars spielen dürft, aber eure Twinks müssen in unserem zur Kommunikation gedachten Twinkchannel "thundertwink" sein.

Auch das regelmäßige Lesen des Forums wird als selbstverständlich angesehen. Ob ihr etwas schreibt bleibt jedem selbst überlassen.

Die Nutzung des Gilden TS-Servers auch wenn kein Raid stattfindet wird gerne gesehen. Hier können vor allem auch neue Mitglieder mit den "alten" Hasen in Kontakt kommen, sich austauschen oder falls erforderlich mit einem Mitglied des Gildenrats sprechen.


Außerdem gilt: Sollte wer in Urlaub gehen oder langfristig nicht aktiv am Gildenleben teilhaben können, sollte sich abmelden, denn nach spätestens 18 Tagen offline-Zeit werden die Spieler die Gilde durch tatkräftige Unterstützung eines Offiziers verlassen. Es gibt in Form von ingame-Post, Forum oder Teamspeak mehr als ausreichende Kommunikationsmittel, um eine längere Abwesenheit einem Ratsmitglied mitzuteilen.

Sollten wir entdecken, dass ihr euch "heimlich" bei einer anderen Gilde bewerbt, hat dies eine sofortige Gildenentlassung zur Folge.

Twinks

Derzeit dürfen 3 aktiv gespielte Twinks in die Gilde aufgenommen werden.


Bewerbungen

Die Bewerber sollten volljährig sein. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Bewerbungen werden nur über die HP/ Forum angenommen. Die Offiziere überprüfen regelmäßig neue Bewerbungen im Forum, und informieren den Bewerber über den Fortschritt der Bearbeitung (wird bearbeitet, angenommen bzw. abgelehnt).
Bitte beachtet, dass wir aufgrund erhöhten Spamaufkommens im Forum gezwungen waren den Rang ab dem man eine Bewerbung schreiben kann anzuheben. Kontaktiert uns daher am besten ingame, damit ihr schnellstmöglich freigeschaltet werdet.

Die Bewerbung läuft zukünftig in folgendem Rhythmus ab:
- Bewerbung im Forum
- Eventuell TS²-Gespräch und/oder Proberaid
- Entscheidung über Aufnahme (mit 1-monatiger Probezeit)

In dieser Zeit sollte das Probemitglied evtl. vorhandene Schwächen in seiner Ausrüstung „ausbügeln“ und ein vorbildliches Verhalten beim An-/Abmelden im Raidplaner an den Tag legen. Ist das der Fall, steigt der Bewerber nach der Probezeit zum Knappen auf. Unter Umständen kann die Probezeit um einen weiteren Monat verlängert werden, falls das Probemitglied aus verschiedenen Gründen nicht in unserem Sinne aktiv am Gildenleben teilnehmen konnte.


Gruß

RisingThunder

Eure Gildenleitung


Zuletzt modifiziert von Thysos am 21.09.2010 - 10:35:15

---Meine Frau hasst WoW---
Latest Posts
Rekrutierung
Unbenanntes Dokument
low
Todesritter
Druide
Jäger
Magier
Paladin
Priester
Schurke
Schamane
Hexenmeister
Krieger
Online
Raidfortschritt
» ICC 25er (Hardmodes)
(11/12)
Sindragosa
12.09.10
Professor Seuchenmord
05.09.10
Lady Todeswisper
21.07.10
Rat des Blutes
17.06.10
Blutkönigin Lana'thel
30.05.10
Valithria Traumwandler
30.05.10
Fauldarm
30.05.10
Modermine
27.05.10
Saurfang
27.05.10
Luftschiffkampf
26.05.10
Lord Mak'Gar
26.05.10
» ICC 25er
(12/12)
Der Lichkönig
19.05.10
Sindragosa
25.03.10
Blutkönigin Lana'thel
04.03.10
Professor Seuchenmord
18.02.10
Valithria Traumwandler
07.02.10
Rat des Blutes
24.01.10
Modermiene
17.01.10
Fauldarm
10.01.10
Saurfang
10.12.09
Luftschlacht
09.12.09
Lady Todeswhisper
09.12.09
Lord Mark'Gar
09.12.09
» ICC 10er(hero)
(11/12)
Sindragosa
17.05.10
Professor Seuchenmord
04.05.10
Valithria Traumwandler
13.04.10
Blutkönigin Lana'thel
12.04.10
Rat des Blutes
12.04.10
Modermine
12.04.10
Fauldarm
12.04.10
Saurfang
30.03.10
Lord Mark'Gar
29.03.10
Luftschiffkampf
28.03.10
Lady Todeswhisper
27.03.10
Copyright by Christoph Dreis